Mehr Geld für Spielplätze. Der Der Stadtrat beschließt in seiner Sitzung vom 27.11.2018 die Bereitstellung von Mitteln zu erhöhen. Um die Ausstattung und den Erhalt von Spiel- und Bolzplätze zu gewährleisten werden jährlich 3.000.- € mehr in den Vermögenshaushalt eingerechnet. Somit stehen insgesamt pro Jahr 12.000 € an Mitteln zur Verfügung.
Zudem sind ab sofort alle Spiel- und Bolzplätze auf der Homepage der Stadt eingepflegt. Derzeit gibt es im Stadtgebiet 21 Plätze die mit Informationen zum Angebot, Größe des Spielplatzes und Alters-Eignung auf der Webseite hinterlegt sind. Hinzu kommen 9 Bolzplätze. Auf jedem Spielplatz ist ein Schild angebracht. Darauf die Rufnummer des zuständigen Sachbearbeiters der Meldungen von Schäden entgegennimmt. Der Rat beauftragte zudem am 27.11.2018 die Verwaltung der Stadt Ort und Umfang eines Mehrgenerationen-Spielplatzes zu eruieren und anschließend vorstellen.
1 Kommentar
Stephan Schneider
8/12/2018 06:39:51
Gerade eine lebendige Stadt wie Sonthofen sollte auf eine ausgewogene und hochwertige Ausstattung ihrer Spielplätze in den jeweiligen Quartieren achten. Die Erreichbarkeit zu Fuß ist ein wichtiger Aspekt für Eltern und Kinder, daher wollte sie Qualität aller Spielplätze ein ähnlich hohes Niveau aufweisen. Dies ist auch ein Anreiz für junge Familien im Bereich Tourismus.
Antworten
Antwort hinterlassen |
Kategorien
Alle
Archiv
Januar 2025
|